ABSOLUT

  

SATIRISCH

  

  

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite      

Site DurchSuchen

Weshalb MBAGSBA zum Thema eduQua

Die Liste der Korrespondenz in Sachen eduQua

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um SBS und FIBAA und AACSB geht?

 

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um Wales geht?

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um EurAka geht?

         

Die Anfrage am 2.3.08 bei der Zertifizierungsstelle     Eine erste Reaktion


Reaktion am 2.3. von SGS
Sehr geehrter Herr Sikander

Vielen Dank für Ihre Informationen. Wir werden von der SBS eine Klärung des Sachverhaltes einfordern und danach über das weitere Vorgehen entsdheiden.

Freundliche Grüsse

Erwin Hunkeler
Product Manager Education

SGS Société Générale de Surveillance SA
Systems & Services Certification

Anfrage am 2.3. bei der SGS

Guten Tag Hr. Hunkeler

Mit Bezug auf unser Telefon hier das Thema SBS

Die SBS, Swiss Business School, warb am 15. April 2007 mit dem FIBAA-Logo auf der Site 
http://www.sbs.edu/discover/accreditation.asp

Die Adresse der Site nennt sich "accreditation.asp", der Link dazu ist mit "Accreditation" bezeichnet, unwissende Surfer gehen also von Akkreditierungen aus, auf der Site selbst steht dann im Titel noch "Accreditations, certifications & memberships" und in kleinen Untertiteln ein Hinweis auf certified oder member..


SBS Site vom 15.4.07

Auf der FIBAA Site und den dort aufgeführten Schulungsinstituten wurde unter Schweiz keine Swiss Business School aufgeführt. Deshalb wurde dann auch die FIBAA angefragt, weil im Web nach den Begriffen SBS und FIBAA suchen zur Adresse http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/1692-swiss-business-school.html führte, in der jemand der eben über das Kleingedruckte stolpert schreibt: "Die SBS ist u.a. FIBAA akkreditiert. Das Studium zum BBA dauert 8 Semester und dann gibt es noch MBA. Weitere infos gibt es auf der Internetseite."

Eine Anfrage bei der SBS selbst führte zuerst zu keiner konkreten Antwort, aber ein Blick in die Site zeigte danach ein neues Bild, weil u.a. auch die FIBAA interveniert hatte. Wurde bei der Zertifizierung auch mit dem FIBAA Logo und einer FIBAA Membership geworben?
Es fragt sich zudem, wie die bisherigen Besucher dieser Site über diese Korrektur informiert werden oder wie Studierende, die wegen dieser etwas unglücklichen Werbung bei der Schule eingestiegen sind, behandelt werden?.


SBS Site vom 25.4.07

 

Aktuell finden sie auf dieser accredtitation.asp Site der SBS einen Hinweis auf die AACSB. Im Kleingedruckten wird zwar auf eine Membership hingewiesen, die im Netz zu findende Erfahrung im Zusammenhang mit dem FIBAA-Logo zeigt jedoch, dass der Normalbürger hier wohl an irgendeine Art von Anerkennung durch AACSB glauben wird. Ist solche Werbung für Sie als Zertifizierungsstelle eduQua-kompatibel?

Freundlichen Gruss
Sikander v. Bhicknapahari


SBS Site am 2.3.08