ABSOLUT

 

SATIRISCH

 

 

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite      

Site DurchSuchen

Weshalb MBAGSBA zum Thema eduQua

Die Liste der Korrespondenz in Sachen eduQua

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um SBS und FIBAA und AACSB geht?

 

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um Wales geht?

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um EurAka geht?

         

Auf der Suche nach der Zertifizierungsstelle, welche die Wales Werbung in der GSBA News vom September als eduQua-tauglich befand, meldete sich am 18.3.08 die SQS, Schweiz. Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme. In Sachen GSBA könne sie sich nur auf den Wissensstand vom Dezember 2007 und das ihr vorgelegte Material und einen Augenschein beziehen.

Adrian Burkhardt, Lead Auditor SQS, findet diese mbagsba.ch Site absonderlich, aber er nehme die Mails ernst. Zudem ist er der Ansicht, dass die Korrespondenz in Sachen Zertifizierung vertraulich sei. Dies erstaunt, da ja die Werbung mit dem Label alles andere als vertraulich stattfindet. Er meint, Fragen wie sie hier gestellt werden, könnten bei einem Aufrechterhaltungsaudit zu konkreten Fragen führen. 


Somit ist es möglich,

- im September 2007 - wie auch im Februar 2008 - damit zu werben, man verfüge über eine "Institutionelle Akkreditierung" der Universität von Wales obwohl bekannt ist, dass dies von Wales nicht so gesehen wird,

- im Sommer 2007 mitzuteilen, man habe auf eine Akkreditierung durch die FIBAA verzichtet, obwohl die FIBAA der Ansicht ist, sie habe die Akkreditierung entzogen,

und trotzdem im Dezember 2007 ein eduQua-Label zu erhalten.

Dass danach geworben wird, das eduQua-Label

--- quote

... sorgt für Qualität und Transparenz insbesondere im anspruchsvollen Bereich der Executive Business Education.

--- unquote

stört die eduQua auch nicht, obwohl das eduQua-Handbuch 2004 auf Seite 5 meint, die eduQua sei hier für



und dazu schreibt

Die eduQua glaubt also, da sie sich nicht weiter um diese Art von Werbung kümmert, dass ein Institut welches Lesen, Rechnen, Schreiben für Erwachsene in der Primarstufe anbietet, ein insbesondere im anspruchsvollen Bereich der Executive Business Education tätiges sei.