ABSOLUT

 

SATIRISCH

 

 

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite      

Site DurchSuchen

Weshalb MBAGSBA zum Thema eduQua

Die Liste der Korrespondenz in Sachen eduQua

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um SBS und FIBAA und AACSB geht?

 

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um Wales geht?

Welche Werbung ist eduQua-tauglich wenn es um EurAka geht?

         

Im Juli 2008 publiziert die Europa Hochschule Euraka CH, kurz EurAka, sie sei eduQua zertifiziert worden. Die SQS als eine vom Schweizer Staat zugelassene Prüfgesellschaft habe das Zertifikat erteilt.

Die EurAka wirbt im Juli 2007 auf ihrer Site damit,

... wobei die gesamtschweizerisch anerkannten EDUQUA Qualitätsrichtlinien (Verleihung des EduQua Qualitätszertifikat) Anwendung fanden. Somit ist die Europa Hochschule EurAka CH für Aus-, und Weiterbildung im universitären Bereich als gesamtschweizerisch anerkannte Hochschule ...



Stimmt die Aussage betreffend "im universitären Bereich als gesamtschweizerisch anerkannte Hochschule" und ist diese Werbung eduQua-konform?

Eine entsprechende Anfrage wurde sowohl an die EurAka wie auch an die eduQua und die Prüfgesellschaft gesandt. Die Korrespondenz wird hier aufgeschaltet.

Auch andere haben sich schon mit der EurAka beschäftigt, siehe z.B. die Publikationen auf BPB.

Zur Korrespondenz mit EurAka