ein mail vom 01.08.08 an

EduQua F. J.


guten tag f. j.

wie sie wissen staune ich, wie man trotz - nennen wir es mal seltsamen werbeaussagen oder -methoden - ein eduqua label erhalten bzw. danach behalten kann.

sei es, dass man die eduqua in der werbung als

"... insbesondere im anspruchsvollen Bereich der Executive Business Education."

tätig nennt, sei es aktuell, dass die EurAka mit dem eduqua label wirbt und dazu schreibt

"Somit ist die Europa Hochschule EurAka CH für Aus-, und Weiterbildung im universitären Bereich als gesamtschweizerisch anerkannte Hochschule durch die vom Schweizer Staat zugelassene Prüfgesellschaft (SQS) unabhängig und freiwillig erfolgreich überprüft und zertifiziert worden."

und ich suche und suche und finde keinen hinweis, dass ein eduqua-label ein institut zu einer gesamtschweizerisch anerkannten hochschule macht. ist eine solche werbung eduqua-konform?
hat die eduqua schon einmal ihr label zurückgezogen, oder wartet ihr jeweils bis ein aufrechterhaltungsaudit ansteht?

danke für eine info und freundlichen gruss
sikander

 

Zurück zur Übersicht der Korrespondenz

VR Korrespondenz
KORRESPONDENZ ÜBERSICHT