ABSOLUT

  

SATIRISCH

  

  

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite      

Site DurchSuchen

Weshalb MBAGSBA zum Thema 
FTD-Ranking

                  
Unabhängig

Unabhängigkeit und Journalistenpreise

 

                  
Hoch / Tief

Wie man sang- und klanglos aus einem FTD Ranking fällt und nicht einmal mehr als Vorjahresvergleich aufgeführt wird.

                 
Presse

Nicht repräsentativer Auszug aus einigen Presseberichten.

   

Zu Ranking generell

   

Mitte der 80-er Jahre habe ich mich mit Weiterbildung in Sachen Business Administration beschäftigt.

Wahnsinnig, was ich seither alles erlebt habe! Weniger der Ausbildung an sich wegen,  vielmehr beschäftigten mich schon bald die Hintergründe des Institutes, in dem ich dann einen Abschluss als BBA machte und darauf verzichtete, einen MBA anzuhängen. Schlussendlich konnte nur noch Satire helfen. Zum Beispiel in Form dieser Web-Site. Andere schmücken in dieser Zeit einen Weihnachtsbaum.

Hier sammle ich meine Daten zum Thema eines Rankings der FTD. Ein Journalist dieser Zeitung nimmt einen Preis von jemandem an, der in der Zeitung selbst auch in einem Ranking aufgeführt wird. Besteht hier ein Interessenskonflikt, sollte die Zeitung hierüber beim Ranking eine Mitteilung machen?