ABSOLUT

  

SATIRISCH

  

  

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite        

Weshalb ein MBAGSBA zum Thema 
GSBA Immobilien AG

Verwaltungsrats-
Revisionsstellen-
Aktionärs-
Korrespondenz

Schreiben an und wenige Schreiben vom VR.

Shareholder Value

Wieviel ist meine Aktie GSBA Immobilien AG wert?

                  
Bilanzen

Was steht und stand in den Bilanzen?

                 
Presse

Nicht repräsentativer Auszug aus einigen Presseberichten.

GV Traktandum für Aktionäre

Unicredit Group
und
Bank Julius Bär

                  
Who is Who

Mit wieviel war wer dabei oder nicht dabei?

                  
Prozesse

 

                  
Urteile

      
GV-Traktandum?

         

Zur Zeit herrscht Ruhe im Land, aber der Rechtskundelehrer könnte einen LivingCase mit folgenden Fragen versehen:

Was tun, wenn der Buchhalter einer Gesellschaft einem Aktionär zu verstehen gibt, dass er ihm keine Angaben zustellen möchte?

Wie soll ein Aktionär sich ein Bild über den Wert einer Aktie machen können, wenn keine Unterlagen ausgehändigt werden?

Wie soll ein Aktionär ohne GV-Protokoll wissen, dass keine Ausschüttung einer Dividende beschlossen wurde?

Brief an Handelsregisteramt?

Verfahren einleiten beim Friedensrichteramt?
Antrag: Es sei der Geschäftsjahresabschluss und es sei das GV-Protokoll auszuhändigen, unter Kosten- und Entschädigungsfolge zu Lasten der Beklagten.