ABSOLUT

  

SATIRISCH

  

  

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite      

Site DurchSuchen

Weshalb MBAGSBA zum 
Oekreal Abschluss

                  
Adressat

Wohin soll man in Sachen Oekreal BBA Abschluss mailen?


Mail an VR Konrad Stierlin

Die Anfrage an Konrad Stierlin, Multi-VR bei Oekreal AG und nahestehenden GSBA Immobilien AG


Die Antwort auf die Frage

Nach 2 Monaten ist eine teilweise Antwort da


Welche Erfahrungen haben ehemalige oder Mitglieder der Ehemaligen-Vereinigung gesammelt?

Alumni / Member Möglichkeit und was die meinen

     


Laufende Korrespondenz mit der Geschäftsleitung

 

Liebe Oekreal, wo steht mein Abschluss mit Blick auf Bologna?

Ich war einmal als Student in den Räumen der Oekreal AG Zürich und Oekreal AG Winterthur, die inzwischen zur Oekreal AG, mit Sitz in der Immobilie der GSBA Immobilien AG, Horgen, mutierte. Meinen Abschluss zieren Überschriften von nicht im Handelsregister eingetragenen Bezeichnungen wie

Oekreal Management Center Zurich
zusammen mit einer
Graduate School of Business Administration Zurich
oder weiter unten die Bezeichnung
Joint Committee on Management Education

und Unterschriften u.a. von

Dr. Albert Stähli, Prof. Dr. Jan S. Krulis-Randa von der Universität Zürich, Prof. Dr. Dr. William Fleming, Prof. Dr. Willy Linder und Prof. Dr. George W. McGurn der Boston University.

Während einiger Zeit habe ich darauf verzichtet, auf diesen Abschluss hinzuweisen und führte ihn nur der Vollständigkeit halber im CV auf. Pressemeldungen liessen z.B. im Zusammenhang mit einem häufigen Wechsel der Partneruniversitäten und der Frage nach einer Akkreditierung einige Unsicherheit aufkommen, ebenso waren Meldungen im Umlauf, wonach dieser Titel ausserhalb der Schweiz nicht auf einer Visitenkarte aufgeführt dürfe.

Mit Blick auf die Entwicklung in Sachen Bologna wäre es nun jedoch wichtig zu wissen, wo dieser Titel heute steht. Ist er so Bologna-Fähig wie ein Bachelor oder Master Abschluss von einer der staatlich anerkannten Fachhochschulen in der Schweiz?

Welche Informationen haben andere BBA Absolventen erhalten, als sie sich mit dem gleichen Problem auseinandersetzen mussten? Da nirgends eine Übersicht auf dem Netz zu finden ist, bitte bei mir melden.

Und der Vollständigkeit halber und zur Vorbeugung gegen Gerüchte noch dies: Ich will keinen MBA, GSBA-Immobilien AG Aktionär bin ich nicht aus diesem Grund.