15.05.08

ein mail an
Duri Campell
Gabriella Skala
cc: Lucia Peters Marketing-PR
cc: Jaromir Löffler M+K

liebe verantwortliche der ehemaligen-vereinigung

sicher habt ihr auch mit spannung auf das FT-ranking gewartet. aber meine vorfreude verflog sehr schnell, ich finde unsere alma mater nirgends im FT-ranking.
weder auf der liste unter http://media.ft.com/cms/9fe070e6-ca70-11dc-a960-000077b07658.pdf
noch via der suche unter http://rankings.ft.com/emba-rankings

unsere alma mater wirbt jedoch immer noch damit, sie sei einmal von der FT als führend gerankt worden. wie sollen wir ehemalige reagieren, wenn wir darauf angesprochen und gefragt werden, weshalb denn unsere alma mater nicht einmal mehr unter den ersten 100 aufgeführt wird? waren die heute noch publizierten geschichten in der werbung noch zu zeiten von north texas university, oder zu zeiten von boston, oder zu zeiten von SUNY oder war das weil damals noch eine FIBAA akkreditierung vorlag?
wenn jemand auf die site ranking und akkreditierung klickt wird auch festgestellt werden, dass zurzeit lediglich damit geworben wird, dass die smith eine akkreditierung aufweise. wie sollen wir als ehemalige den vorteil hervorheben, dass unsere alma mater zu den lediglich etwas über 800 schulen die in der schweiz ein eduqua-label tragen, gehört. habt ihr in den unterlagen der ehemaligen eventuell eine art eduqua-ranking, welches unser institut auf einem vorderen rang sieht, so etwas wie das seinerzeit etwas angepasste bilanz-ranking?

in einer mit euch als herausgeber genannten news (siehe http://www.mbagsba.ch/pr_presse/m_k_001.htm) habt ihr ja seinerzeit auch auf den artikel in M+K verwiesen welcher glauben machen sollte, die hsg spiele in einer tieferen liga als unsere alma mater. mit blick auf das FT-ranking zeigt es sich, dass das nicht alle so sehen. macht ihr in der nächsten news ein korrigenda und schaut die frau marketing und kommunikation l. peters, ob werner knecht dies auch in M+K richtig kommuniziert?

danke für eine info und sonnigen tag
sikander


 

Zurück zur Übersicht Oekreal-Alumni-Korrespondenz

VR Korrespondenz
Oekreal KORRESPONDENZ