12.11.09

Ein Mail an die Board Members und Frau Gabriella Skala

Betreff: Reputationsproblem

Liebe Board Members

Die Schlagzeile über das Board Mitglied in Thailand macht wirklich eine grosse Zeitungsrunde.
Aber ein kleiner Fehler ist drin. Alle Zeitungen schreiben, er sei Stiftungsrats-Mitglied. Vielleicht müsstet ihr mitteilen, dass er im Advisory Board ist/war (auf der Website wurde er bereits gelöscht, aber eine offizielle Verlautbarung über seinen Rücktritt hab ich nirgends gefunden), sonst sucht man die Details zu ihm im Handelsregisterauszug der Stiftung, dabei war er ja nur in der nahestehenden Aktiengesellschaft mal Vizedirektor. Die Bezeichnung Board lässt halt bei einer einfachen Übersetzung an den Stiftungsrat denken.

Frau Skala weiss ja, wie man im Presseportal Meldungen publiziert, vielleicht könnte man ihr einen Auftrag geben. Die Falschmeldung in Sachen Chicago GSB vom September 2008 scheint ja nun dort korrigiert zu sein.

Freundlichen Gruss
Sikander

PS: Anders als im Fall Polanski müsste hier doch noch die Unschuldsvermutung gelten. Haltet ihr ihn bereits für schuldig oder weshalb taucht er nicht mehr in der Advisory Board Liste auf?

 


Dieses Mail richtet sich an die Stiftungsräte und die Mitglieder des Advisory Boards der GSBA

- Dr. Max Amstutz, Ehem. Verwaltungratspräsident Finter Bank Zürich
- Norbert Quinkert, Partner Quinkert, Herbold, Fischer - Exec. Search, ehemals Vorsitender der Geschäftsleitung Motorola
- Dr. Hans Heinrich Coninx, ehem. Präsident des Verwaltungsrates Tamedia AG
- Georges Gagnebin, ehem. Vize-Präsident Private Banking, Bank Julius Bär & Co. AG
- Dr. Peter Hobbins, Mitglied Verwaltungsrat Refocus Group Inc., ehem. Verwaltungsrat Corange International Ltd., ehem. Mitglied of Executive Committee, MotoGuzzi Corp.
- Werner Isele MBA GSBA/SUNY,
- Joseph Leimgruber MBA, Vorsitzender der Geschäftsleitung Rittmeyer AG
- René Lichtsteiner, Managing Director Right Coutts (Schweiz) AG
- Akio Miyabayashi, Management Centre Europe, Faculty Member
- Martin A. Murbach, Chairman of the Board private investment bank limited
- Marc Ott MBA/GSBA, Chairman Executive Management Group AG, Confidential Business Operations AG
- Peter Otto MBA/GSBA PhD/SUNY, GSBA Professor and Business Consultant
- Max Pfister MBA/GSBA, Regierungsrat Kanton Luzern
- Paul Santner, Vizepräsident Verwaltungsrat New Value AG
- Hans Savonije, World Lottery Association
- Thomas Stenz, Partner Ernst & Young
- Dr. Heiko Visarius, Business Director Medtronic (Schweiz) AG
- Andreas S. Wetter, VR ORANGE Communications AG Switzerland
- Dr. Cornel Wietlisbach, Senior Client Advisor UBS Wealth Management
- André Witschi MBA GSBA/SUNY, Steigenberger Hotels
- Prof. Dr. Ralph Berndt
- Edgar C. Britschgi, CEO Advico Young & Rubicam, Dean GSBA
- Thomas Rommerskirchen, Medienfachverlag
- Wolfgang Giehl, Deutsche Post AG
- Frau Gabriella Skala

die publikation im zusammenhang mit diesem thema erfolgt auf
www.mbagsba.ch, sollten sie ergänzungen im zusammenhang mit dem sie
betreffenden teil der publikationen haben, richten sie diese bitte an
die absenderadresse.



 

 

Zurück zur Übersicht Oekreal-Alumni-Korrespondenz

VR Korrespondenz
Oekreal KORRESPONDENZ