24.07.09

guten tag frau bischoff

ich bin daran, wie gewünscht ihre website auf eine antwort zu meinen fragen zu durchforsten.

eine frage stellt sich jedoch unabhängig davon vorab:

auf der website von einem ihrer mitglieder, der gsba graduate school of business administration, werden ja verschiedenste kurse angeboten. aus deren werbung zur "akkreditierung" geht nicht hervor, welche dieser lehrgänge von ihnen akkreditiert sind. im gsba konzern werden ja einige bildungsgänge über die oekreal ag abgewickelt, andere über die gsba stiftung. sind bei ihnen beide institute zusammen unter dem sammelbegriff gsba enthalten? die gsba wirbt damit, es sei eine "GSBA Zurich International Business School " bei ihnen eingetragen sei, dies trägt nicht gerade zur klärung bei, eine solche findet sich nicht in ihrem register.

vielleicht lässt sich dies ja anhand der lohnsumme ermitteln: die gsba stiftung liegt lohnsummenmässig im bereich einer mittleren schule, die oekreal ag eher bei den grossen.
haben sie nun eine mittlere schule als mitglied und dann wäre herauszufinden, welche lehrgänge denn durch sie gestützt werden, oder ist die gsba als konzern mit allen diplomen und somit lohnsummenmässig klar als grosses institut mitglied. müssten in diesem fall nicht beide firmen separat mitglied sein, auch wenn deren lehrgänge gemeinsam auf einer website beworben werden?
wenn ich dies mit den einträgen der KS Kaderschulen und AKAD College vergleiche, die ja beide zur Kalaidos gehören, wäre wohl konsequenterweise ein eintrag von zwei firmen notwendig.

dies geht leider weder aus der website der gsba noch aus ihrer website hervor.

danke für eine info und schönen tag

sikander


 

Zurück zur Übersicht der Korrespondenz

VR Korrespondenz
KORRESPONDENZ ÜBERSICHT