ABSOLUT

  

SATIRISCH

  

  

M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite        

Weshalb MBAGSBA zum Thema 
Ranking

                  
FIBA / FIBAA

Wieviele Varianten sind möglich?

                
AACSB

USA als Verkaufsargument

              
F A Z Ranking

Aus dem Verlag der FAZ heisst nicht von der FAZ erstellt.

             
Varia

Ein paar etceteras.


Akkreditierung durch University of Wales?


FIBAA und SBS
Reaktion bei der
Swiss Business School


Laufende Korrespondenz

BILANZ Ranking
Ein separates Kapitel..

Financial Times Ranking
Eine Geschichte für sich.


Wann genau darf man ein FIBAA Label in der Werbung nutzen?

Die FIBAA klärt Unklarheiten

Die SBS, Swiss Business School, warb am 15. April 2007 mit dem FIBAA-Logo auf der Site 
http://www.sbs.edu/discover/accreditation.asp

Die Adresse der Site nennt sich "accreditation.asp", der Link dazu ist mit "Accreditation" bezeichnet, unwissende Surfer gehen also von Akkreditierungen aus, auf der Site selbst steht dann im Titel noch "Accreditations, certifications & memberships" und in kleinen Untertiteln ein Hinweis auf certified oder member..

Welcher Zusammenhang besteht zwischen FIBAA und SBS? Ein Klick in die FIBAA Site und den dort aufgeführten Schulungsinstituten führt unter Schweiz keine Swiss Business School auf. Deshalb Anfrage bei FIBAA, weil im Web nach den Begriffen SBS und FIBAA suchen zur Adresse

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/1692-swiss-business-school.html

führte, in der ähnliche Fragen gestellt werden.

Eine Anfrage bei der SBS selbst führte zuerst zu keiner konkreten Antwort, aber... ein Blick in die Site zeigt nun ein neues Bild: 
Kein FIBAA Logo mehr. Irgendjemand hat wohl nach einer Intervention der FIBAA festgestellt, dass das FIBAA Logo hier fehl am Platz war und es ohne grosses TamTam entfernt. Wie werden die bisherigen Besucher dieser Site über diese Korrektur informiert?

 


Werbung mit dem Thema Akkreditierung scheint eine verzwickte Sache zu sein.
Die SBS teilt am 25.4.07 schlussendlich telefonisch mit, sie sei ein Member von FIBAA, dies sei auf der FIBAA-Site nicht aufgeführt, Membership hiesse nicht Akkreditiert, aber zur Zeit sei auch eine Akkreditierung durch die FIBAA im Gange und bis die SBS auch FIBAA akkreditiert sei, habe sie vorerst mal das Logo entfernt.

Siehe auch eduQua und Werbung.