M

B

A

G

S

B

A

MIT

BESTEN

ABSICHTEN

GANZ

SCHÖN

BISSIGE

ANSICHTEN

Home > Startseite        

Weshalb MBAGSBA zum Thema 
F U T

                  
5 Länder Konferenz

Unsere Nachbarn haben keine Freude an der Schweizerischen Freiheit, dass jeder einen Titel verleihen kann.


F U T = Uni Zug?

Diskussion in einem Deutschen Forum

               
Titeltragen
verboten?

In Deutschland kann das Tragen von nicht anerkannten Schweizer Titeln strafbar sein.

                 
Presse


Ein Deutscher Parlamentarier mit einem Schweizer Titel macht Schlagzeilen

         

Gemäss Bericht des Rundfunk Berlin oder z.B. auch nachzulesen im Tagesspiegel, Die Welt und der Berliner Zeitung hat sich der Deutsche Abgeordnete Mario Czaja mit einem Abschluss der Freien Universität Teufen geschmückt. Als dies bekannt wurde, folgte eine Rücktrittserklärung aus einem Ausschuss.

Da hat sich nun sogar ein Deutscher Abgeordneter mit einem Papier aus einer - wie es in Wikipedia so schön heisst - Titelmühle ins Abseits gebracht und sich zusätzlich einer möglichen Strafanzeige ausgesetzt. Ein Interneteintrag reicht jedoch nicht dafür, eine Businesscard mit dem Titel hätte aber ein Verfahren in Gang setzen können.

Sein neuer Internetauftritt kommt nun ohne Abschluss aus. Wieviel Geld hat der Arme hier wohl für den Titel, den er nun nicht tragen kann, in den Sand gesetzt.