23.08.09 ein Mail an VSP Qualitätssicherung

 

Betreff: Qualitätssicherung / Das Wort zum Sonntag 2

Guten Tag liebe Mitglieder der Kommission für Qualitätssicherung im VSP

Es tut sich was im Unternehmen welches ich als Beispiel erwähnte.

Die im Wort zum Sonntag von letzer Woche als Beispiel genannte Werbung wurde geändert. Bei dem vom neuen Leiter der GSBA vergebenen Stipendium wurde inzwischen die Akkreditierungsgeschichte gestrichen. Das heisst aber nicht, dass unter neuem Eigentümer Lorange und neuem Dean Britschgi nicht mehr mit einem Hinweis auf eine nicht vorhandene Akkreditierung geworben würde.
Das Qualitätskommission könnte hier in den Handbüchern zu eurer Qualitätssicherung nun noch weitere Kapitel ergänzen, z.B. ein Kapitel, wie man all die gemachten Versprechungen, die sich im Nachhineinen als nicht für die Werbung geeignet herausstellen, löscht.

Ein weiteres Kapitel müsste aber nicht nur einen Bezug zur Schweiz aufweisen, sondern es müsste grenzübergreifend verfasst werden. Auf nachfolgendem Printscreen (von heute), finden sie eine Werbung die wohl vom Former-Dean (und damit wohl auch ehemaligen VSP Quali-Kommissionsmitglied? wäre eine elegante Lösung) initiiert wurde. In dieser wird unter dem Titel

THE ALLIANCE PARTNERS

geworben, einer der aufgeführten Partner: Chicago.

In Inseraten hat die GSBA die Uni Chicago inzwischen gestrichen, denn Chicago hat schon vor längerer Zeit mitgeteilt:

WE ARE NOT INVOLVED WITH GSBA IN ANY PROGRAMMING


Auf der Website von Chicago findet sich denn auch ein Beitrag mit dem Titel

GLOBALER ETIKETTENSCHWINDEL,

Dieser nimmt Bezug auf die Werbung von GSBA und Chicago.

Ein Qualitätsmanagement, welches diesen Namen verdient, sollte doch sicherstellen, dass ehemalige Absolventen nicht mit solchen Geschichten konfrontiert werden.
In diesem Sinne könnte die Qualitätskommission gleich noch ein Kapitel verfassen: Wie gesteht man fehlerhafte Werbung ein und wie entschuldigt man sich.

Freundlichen Gruss
Sikander

 

Printscreen 23.8.09

 
 

 

Zurück zur Übersicht der Korrespondenz

VR Korrespondenz
KORRESPONDENZ ÜBERSICHT